Neuer Termin: Theaterstück „Die Euro-WG“ 7. Juni um 10.00 Uhr

Am Dienstag, 7. Juni um 10.00 Uhr wird im Forum das Theaterstück „Die Euro-WG“ aufgeführt. Leider musste dies im April aus Krankheitsgründen (vom Ensemble waren drei Mitglieder erkrankt) abgesagt werden.

Die Aufführung (Dauer ca. 1,5 Std.) teilt sich in zwei Akte. Einer der Akteure steigt zweimal aus der Bühnensituation heraus und beleuchtet noch einmal die zurückliegende Szene. Die Zuschauer werden in den Prozess einbezogen – werden überrascht vom Geschehen, aber auch mobilisiert, Partei zu ergreifen. Ein Europa-Experte (Andreas Schmidt aus dem Europabüro in Lüneburg) bringt im Gespräch mit einem Schauspieler und den Jugendlichen Informationen und aktuelle Entwicklungen ein – und verdeutlicht, wie ein Europaengagement jungen Menschen konkret nützen kann. Dieser Experte wird vom Europäischen Informationszentrum angeworben.

Es können max. 120 SchülerInnen die Aufführung ansehen. Es wäre schön, wenn wir so viele Schüler zusammen bekämen.

Bitte melden Sie sich mit Ihrer Klasse per E-Mail bei mir an (Anzahl bitte nicht vergessen).