1021/1023 Fachschule Sozialpädagogik – ErzieherIn – Voll- und Teilzeit

Die Ausbildung zur Erzieherin oder zum Erzieher besteht grundsätzlich aus zwei Teilen: Der Ausbildung zur/zum Sozialpädagogische(r) Assistentin oder Assistenten (Link) und dem anschließenden Besuch der Fachschule für Sozialpädagogik (hier bist du gerade!).

Downloads und Anmeldung

Anmeldung: Fachschule für Sozialpädagogik

Die Anmeldung erfolgt bis zum 12. Februar eines jeden Jahres über das Online-Bewerbungsverfahren der Schule.

Für eine individuelle Beratung steht Ihnen Frau Theresa Frohme (Foto, t.frohme@bbs-cux.eu) und Frau Studiendirektorin Carmen Stelzer (c.stelzer@bbs-cux.eu) nach vorheriger Absprache zur Verfügung.

Bildungsinhalte

Die Ausbildung an der Fachschule – Sozialpädagogik (es handelt sich um eine Teilzeitausbildung) geht vom Berufsbild der Erzieherin/des Erziehers aus, welches sich an einer Berufswirklichkeit orientiert, die ständigen Wandlungen unterworfen und neuen Anforderungen ausgesetzt ist.

Downloads und Anmeldung

Anmeldung: Fachschule für Sozialpädagogik – TEILZEIT

Für eine individuelle Beratung steht Ihnen Frau Studiendirektorin Meyer und Frau Carmen Stelzer (Foto, c.stelzer@bbs-cux.eu) nach vorheriger Absprache zur Verfügung.