Ein Zeichen setzen: Mitmachaktion am 6. Juni 2024 um 9.30 Uhr: #ichstehauf

Die Sorge um die Demokratie treibt viele Menschen auf die Straße. Das Grundgesetz feiert in diesem Jahr sein 75. Jubiläum. Die Europawahl sowie Kommunal- und Landtagswahlen stehen bevor. In diesen Tagen sind Schulen mehr denn je Orte, an denen Kinder und Jugendliche ein Demokratiebewusstsein und ein respektvolles Miteinander erlernen. Und dabei verdienen sie Unterstützung!

Mit der Initiative #IchStehAuf – Schulen für Demokratie und Vielfalt wollen wir einen Beitrag dazu leisten.

Im Rahmen einer großen Mitmachaktion am 6. Juni 2024 um 9.30 Uhr könnt ihr selbst ein Zeichen setzen: Steht ihr auch auf? #ichstehauf

Macht gerne ein Foto von der Aktion und verlinkt es mit #ichstehauf oder via instagram @bbscuxhaven

Seid mit euren MitschülerInnen dabei, steht auf und setzt ein sichtbares Zeichen für Demokratie und Vielfalt!

#schulemitcourage #schulegegenrassismus #jedestimmezählt

#IchStehAuf – Für Demokratie!