Infos zu den Einschulungstagen Schuljahr 24/25

Hier die Infos zu den ersten Schultagen:

• Einschulungstag für alle neuen Vollzeitklassen, für die Teilzeitklassen der Fachoberschule und für die Teilzeitklasse der Berufseinstiegsklasse ist Montag der 05.08.2024.
  • Unsere Info- und Orientierungstafeln sind am Montag ab 07:45 Uhr mit Lehrkräften besetzt, die bei der Orientierung im Hause helfen.
  • Der Unterricht für alle am Montag anwesenden Klassen endet um 13:10 Uhr!
  • Es ist für neue Schülerinnen und Schüler grundsätzlich ratsam, ihr Zusageschreiben am 1. Schultag mit dabei zu haben. Das erleichtert ihnen und auch uns ein schnelles Zurechtfinden und Einordnen im Hause.
  • Der Unterricht für die drei bereits am Montag im ersten Lehrjahr startenden Teilzeit-Berufsschulklassen (Bäcker/-in, Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk -Schwerpunkt Bäckerei-) beginnt um 08.10 Uhr in den für sie ausgewiesenen Klassenräumen.
  • Die 12er- und 13er Klassen des Beruflichen Gymnasium starten erst am Dienstag, den 06.08.2024, mit ihrem Unterricht. Sie erhalten ihre individuellen Start-Stundenpläne über die jeweiligen Tutoren spätestens am 05.08 2024 über IServ.
  •  Alle übrigen Klassen der Vollzeit-Bildungsgänge in höheren Schulstufen starten dagegen direkt am Montag, den 05.08.2024 gemäß Stundenplan.
  • Die Berufschule -Teilzeit- in den höheren Ausbildungsjahren startet gemäß Stundenplan an den gesetzten Berufsschultagen in den ersten Schulwoche, ggf. also auch am Montag, den 05.08.2024. Berufsschultage finden Sie hier
  • Die neuen 11er Klassen des Beruflichen Gymnasiums beginnen den Einschulungstag bereits um 09:00 Uhr mit einer kurzen Begrüßung im Forum.
  • Alle weiteren, am Montag neu einzuschulenden Klassen starten mit dem Unterricht um 09:15 Uhr in den ausgewiesenen Klassenräumen. Auch sie nehmen im Laufe des Vormittags an einer offiziellen Begrüßung im Forum teil. (Den neuen Klassen werden dazu die jeweiligen Uhrzeiten durch ihre Lehrkräfte bekannt gegeben und sie werden durch diese auch ins Forum begleitet.)
  • WICHTIG: Am 1. Schultag sollten von neuen Schülerinnen und Schülern auch noch fehlende Unterlagen (wie z.B. Lichtbild, Lebenslauf und vor allem die letzten Zeugnisse) mitgebracht und bei den Klassenleitungen abgegeben werden!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften einen guten Start ins Schuljahr!