Heilpädagogik als neuer Ausbildungsgang, CN vom 13.1.20

An den Berufsbildenden Schulen Cuxhaven startet zum Schuljahr 2020/2021 ein neuer berufsbegleitender Ausbildungsgang zur staatlich anerkannten Heilpädagogin beziehungsweise zum staatlich anerkannten Heilpädagogen. Bewerben können sich staatlich anerkannte Erzieher und Erzieherinnen sowie staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger und -pflegerinnen, die in sozial- und sonderpädagogischen Arbeitsfeldern tätig sind. Darüber hinaus können auch weitere gleichwertige staatlich anerkannte berufliche Qualifikationen in Verbindung mit einer ausgeübten einschlägigen praktischen Tätigkeit in einer sozial- oder sonderpädagogischen Einrichtung nach Prüfung für die Aufnahme in die Fachschule Heilpädagogik anerkannt werden.

Cuxhavener Nachrichten vom 13.1.2020