Lust auf Rumänien? Jetzt anmelden zur Tour „Brückenbauer“

Der Berufsschulpastor an den BBS-Cuxhaven, Reinhard Stolz, und die Kirchengemeinde Altenwalde bieten in diesem Herbst eine Reise für Jugendliche nach Rumänien an.

Vom 26sten Oktober bis zum 4ten November 2018 findet im Nordosten Rumäniens, im landschaftlich schönen Landstrich der Bukowina, eine Jugendbegegnung von rumänischen, irischen und deutschen Jugendlichen statt.

Unter dem Motto „Brückenbauer“ können kontaktfreudige Leute mit europäischen Zeitgenossen Eindrücke vom Land Rumänien und seiner Kultur gewinnen.

In verschiedenen Aktionen sollen gesellschaftlich und weltanschaulich relevante Fundamente freigelegt werden, tragende Elemente des Zusammenlebens von Menschen in Augenschein genommen werden, Brücken im gemeinsamen Lernen gebaut werden.

Unterschiedliche Menschen vom gleichen Kontinent Europa sollen gemeinsame Wege miteinander finden.

Die Tour „Brückenbauer“, die ein starkes Erlebnis verspricht, wird grundfinanziert vom Jugendbegegnungsprogramm „Erasmus+“ der Europäischen Union. Ein Teilnehmerbeitrag ist dennoch notwendig, er beträgt 321,00 €.

Wer für diesen Betrag gerne als „Brückenbauer“ mitmachen möchte, meldet sich bitte recht bald bei
Pastor Reinhard Stolz
Heinrich-Grube-Weg 25