Unsere Ziele

Zu unseren Zielen gehört es, das Bewusstsein für nachhaltige Entwicklung in allen Fächern und Schulbereichen zu stärken. Wir wollen dazu beitragen, dass Nachhaltigkeit nicht nur ein theoretisches Konzept bleibt, sondern im Alltag unserer Schülerinnen und Schüler gelebt wird. Dabei legen wir besonderen Wert auf:

Interdisziplinäres Lernen: Nachhaltigkeitsthemen sollen fächer- und berufsübergreifend in den Unterricht integriert werden.

Projektarbeit: Unsere Schülerinnen und Schüler erarbeiten eigene Projekte, die sich auch mit Aspekten der Nachhaltigkeit auseinandersetzen.

Partnerschaften: Wir möchten verstärkt mit Partnerinnen und Partnern aus der Region kooperieren, um praxisorientierte Lernmöglichkeiten zu schaffen.

Schulgemeinschaft: Nachhaltigkeit betrifft uns alle. Deshalb fördern wir das Engagement der gesamten Schulgemeinschaft, um gemeinsam eine nachhaltige Schulentwicklung zu gestalten.